Über Stärken und Schwächen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
keia1412 Avatar

Von

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich am allerbesten an dem Buch die tollten Illustrationen finde. Die sind wirklich schön und sehr anspruchsvoll. Dabei sind sie nicht nur für Kinder sondern gefallen bestimmt auch Erwachsenen. Die Geschichte ist schnell zusammengefasst. Johnny ist anders als andere Ameisen, und damit entstehen die Probleme. Von anderen Ameisen belächelt nagen Zweifel an ihm und er flüchtet. Übertragbar auf viele Kinder die sich klein machen (lassen). Johnny gibt diesen Kindern Mut, und bestärkt sie an sich zu glauben. Dieses Buch eignet sich toll zum vorlesen für Kleine, und zum selber lesen für größere Kinder. An manchen Stellen finde ich die Dialoge ein wenig anstrengend zu lesen. Die Kinder meiner Klasse aber waren alle begeistert und fanden das Buch Spitze. Dieses Buch wird sicherlich noch weitere Preise einsammeln.