Voller Vorlesespaß!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anni-no-bs Avatar

Von

Ein Käfer im Ameisenhaufen: Mit einem Rums taucht Jonny in dieser Geschichte auf. Er ist anders als die anderen Ameisen, und wie! Trotzdem ist die Ameisen-Königin überzeugt: "Es ist eine von uns! Sie braucht Hilfe!" Viele Herausforderungen später steckt sich Jonny mit "Brummps" an und wird in die Wildnis entlassen. Doch was er dort erlebt, übersteigt alle bisherigen Vorstellungen.

In dieser Geschichte wird man direkt angesprochen und mitten ins Tohuwabohu hineingezogen. Geradezu ideal zum Vorlesen sind die direkte, klingende, summende Sprache und die lustigen Dialoge. Jonny ist ein absolut sympathischer Außenseiter, eine Freund zum Begleiten und Miterleben.

Die Illustrationen sind angemessen verrückt, erstaunlich vielschichtig in Schwarz-Orange und gehen buchstäblich tief rein in die Ameisenwelt.

Und wie großartig, dass die Geschichte mit der Nase voran im Kackhaufen beginnt! Glaubt ihr nicht? Überzeugt euch selbst!