Ayayay..

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elfriede1984 Avatar

Von

..aber im schlechtesten Sinne. Das hatte ich ja nun nicht erwartet. Klappentext und Leseprobe versprachen doch einen frisch geschriebenen Coming-of-age-Roman mit ernsten Unterton. Einiges zum Thema Brustkrebs und dem Umgang damit, hatte ich erwartet. Bekommen haben ich jedoch eine Menge Sex und Jobgeschichten. Das hat überrascht..

Denn da ist Lacey, die erfährt, dass sie ein hohes Risiko hat, an Brustkrebs zu erkranken, weil sie ein bestimmtes Gen in sich trägt. Und sie fällt zunächst in völlige Schockstarre und "verkackt" im Job so richtig, bis sie beschließt, jetzt noch alles richtig auszukosten und eben eine Bucket List zu schreiben - eine relativ spezielle, die mit viel Sex zu tun hat.
Ob das realistisch ist, auf eine derartige Diagnose so zu reagieren oder nicht mag ich hier nicht beurteilen, denn darum geht es hier nicht.
Es war aber auf jeden Fall nicht das, was ich als Inhalt erhofft hatte und darum leider nur 3 Sterne.