Berührend

connychaos Avatar

Lacey ist 25 Jahre alt als sie erfährt, dass sie unter einer Genmutation leidet, die zu Brustkrebs führen kann. Ihre Mutter ist sehr jung an Brustkrebs gestorben.
Lacey wird komplett aus der Bahn geworfen.
Mit ihren Freundinnen erstellt sie eine Bucket List, die sie abarbeiten möchte, bevor sie sich für eine Brustamputation entscheidet.

Das Cover ist mir sofort aufgefallen, ich war erst etwas skeptisch, ob es nicht zu frech und witzig für so ein ernstes Thema ist. Aber das Cover passt perfekt zur Story.

Der Schreibstil ist sehr modern und frisch und das Buch liest sich wunderbar leicht und flüssig.

Lacey fand ich auf Anhieb sympathisch, ich konnte ihre Ängste, Wünsche und den Druck nach Karriere und Erfolg gut nachvollziehen.

Sie ist eine junge Frau, die noch ihr ganzes Leben vor sich hat, eine Beziehung sucht, vielleicht eine Familie haben möchte und im Job erfolgreich sein will und dann kommt so eine schreckliche Diagnose und sie wird vor die Entscheidung gestellt, zur Sicherheit eine Mastektomie durchführen zu lassen oder auf Risiko zu setzen und abzuwarten, ob Brustkrebs auftritt und dann zu handeln und hoffen.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen, sie ist berührend, ehrlich, traurig, humorvoll, sexy, schockierend, mitreißend und regt zum Nachdenken an.