Berührend!

lysan Avatar

Eine junge Frau, 25 Jahre alt, lebenslustig, in der Modebranche arbeitend, ungebunden aber irgendwie auf der Suche, unterzieht sich einem Gentest. Und der ist - für sie völlig unerwartet - positiv - Was in diesem Fall natürlich negativ ist. Sie leidet also an einer Genmutation, die das Auftreten von Brustkrebs sehr wahrscheinlich macht! Was macht man mit dieser Diagnose? Lacey macht erstmal eine Pro- und Contra Liste für und gegen eine Mastektomie und dann eine Bucket List, die sie vor ihrer Operation abarbeiten möchte. Dabei kommt ihr immer wieder irgendwie das Leben dazwischen und sie entwickelt sich - nicht nur ausschließlich positiv... Neben Einblicken in die Modebranche und die Trendsuche sowie Jungunternehmer erfährt der Leser auch einiges über Brustkrebs, Freundschaft, Liebe, Familie und die Last der Vererbung.
Mich hat das Buch berührt - nicht immer ausschließlich angenehm. Die Personen sind nachvollziehbar gezeichnet, die Handlungsstränge sind größtenteils nachvollziehbar und nicht immer absehbar. Lesenswert!