bewegend, berührend, spannend

arusbookshelf Avatar

Inhalt:
Lacey ist eine normale 25-Järige, die hart an ihrem Traum arbeitet in New York im Bereich Mode durchzustarten. Doch dann erfährt sie, dass sie BRCA1-positiv ist und an Brustkrebs erkranken wird.
Kurz entschlossen erstellt sie gemeinsam mit ihren beiden besten Freundinnen eine Bucket List, die sie vor ihrer Mastektomie noch erleben möchte.
Sie hätte sich nie träumen lassen, was sie so alles erlebt und durchmacht und wohin es sie am Ende bringt.

Meinung:
Das Cover hat mir auf jeden Fall gut gefallen und wirkte für mich irgendwie zu fröhlich für das Thema des Buches. Doch bereits nach den ersten Seiten wusste ich, dass es das nicht ist.
Die Autorin beschreibt unfassbar gut die Gefühle ihrer Hauptperson und das ohne dass es künstlich oder übertrieben wirkt. Lacey wirkt wie eine echte Person, die einem ihr Leben erzählt und von ihren Gefühlen berichtet.
Ich bin begeistert, wie gut das ganze Thema umgesetzt wurde und dass ALLE Gefühle thematisiert werden, nicht nur positives, sondern auch Zweifel, Schmerz, Scheitern und vieles mehr.
Es ist wirklich ein wunderbares, berührendes Buch, dem es auch nicht an einer angemessenen Prise Humor und Mut fehlt. Ich kann nur empfehlen es selbst zu lesen.