Die etwas andere Bucket List

cschwa Avatar

Wenn man den Klappentext des Buches liest, könnte man meinen, dass dieses Buch eine leichte Lektüre, perfekt für einen Urlaubstag, ist - wäre da nicht das Thema Brustkrebs, das eine große Rolle spielen soll.

Ich habe mich gefragt, ob das überhaupt zusammenpassen kann und so ein Roman dem ernsten Thema Brustkrebs gerecht werden kann.
Nach Beenden des Buches kann ich sagen - für mich hat diese Kombination sehr gut funktioniert und ich möchte gerne mehr solche Bücher lesen. Dieses Buch schafft Bewusstsein für ein wichtiges Thema und hat nebenbei noch eine tolle Geschichte zu erzählen, die es zu verschlingen lohnt.

Die Geschichte handelt von Lacey, einer jungen Frau in New York, die gerade beginnt, ihre Träume zu verwirklichen, Karriere zu machen und vor allem eine Menge Spaß zu haben. Dass sie die BRCA1-Genmutation trägt, scheint dieses perfekte Leben ins Wanken zu bringen und doch ist die Diagnose gleichzeitig der Start der „Bucket-List“, die einiges in Laceys Leben ins Rollen bringen soll..