Eine Bucket-List gegen das BRCA-1 Gen

daisys bücherwelt Avatar

Laceys Mutter starb an Brustkrebs und jetzt bekommt die 25-Jährige auch noch die Information, dass sie das BRCA-1 Gen in sich trägt. Das BRCA-1 Gen ist eine Mutation die Brustkrebs auslösen kann. Lacey ist in einer Achterbahnfahrt der Gefühle. Panikattacken und Verdrängung. Dazu noch die große Entscheidung ob eine Mastektomie empfehlenswert wäre. Mit ihren Freunden Vivian und Steph entscheidet sie sich schließlich dazu eine Bucket List zu erstellen. Eine Bucket List was sie alles noch machen möchte, solange sie noch ihre Brüste hat. So begibt sich Lacy auf eine Selbstfindung ihrer Sexualität und ein rauf und runter, was die Entscheidung ihrer Brüste angeht.

Das Buch ist gefühlvoll und lustig geschrieben. Es steckt Romantik aber auch viel sexuelles darin. Der Schreibstiel ist gut obgleich ich ein paar Schreibfehler (Deutsche Fassung) gefunden habe, die ich zuerst nicht überlesen konnte. Aber das sollte das Buch selbst und die Geschichte nicht beeinflussen. Man bekommt schnell das Gefühl, selbst etwas für seine Gesundheit zu tun.

Das Werk kann ich nur empfehlen. Würde aber auf eine zweite Fassung warten, wenn man bei Schreibfehlern empfindlich ist.