Empfehlenswert!!

schneeflocke26 Avatar

Das Buch "Bucket List - Nur wer fällt kann, fliegen lernen" habe ich als persönliches Leseexemplar bekommen. Der Roman hat mich richtig in den Bann gezogen, ich konnte es nicht mehr weg legen.

Zuerst zum Inhalt des Romanes. In dem Buch geht es um die 25-jährige, humorvolle Lacey, die einen Test auf Brustkrebs machen lässt. Zuerst denkt sie nicht über den Test nach, aber als sie das Testergebnis bekommt und erfährt das sie positiv auf das BRCA1 Gen gestest wurde, bricht für sie erst die Welt zusammen. Mit ihren Freundinnen macht die eine Pro und Contra Liste für oder gegen eine Mastektomie. Schließlich entschließt sie sich eine Mastektomie durzuführen. Davor will sie aber noch eine Bucket List, die sie zusammen mit ihren Freundinnen erstellt hat, abhaken.

Die Autorin erzählt die Geschichte der Protagonist sehr gut, mit ihrem Humor bringt Sie auch die Leser zum lachen/schmuzeln. Aber auch ernste Entscheidungen oder Taten von Lacey beschreibt Georgia Clark richtig gut. Sie spricht ein ernstes Thema an, dass in der Öffentlichkeit nicht sehr oft angesprochen wird. Ich habe selbst über dieses Thema noch kein Buch gelesen.

Ich würde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, denn es regt jeden Leser/Leserinnen zum Nachdenken an.