erschreckend erhlich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luise.pl Avatar

Von

Ich glaube niemand, den es nicht in irgendeiner Form betrifft, kann sich vorstellen, wie es ist Brustkrebs bzw. eine fördernde Genmutation diagnostiziert zu bekommen. Trotzdem hat die Autorin es gut hinbekommen Lacey authentisch zu gestalten.
Es zieht ihr den Boden unter den Füßen weg und sie beginnt deshalb ein hemmungsloses Leben zu führen. Dadurch verletzt sie viele und stößt die weg, die sie lieben und ihr helfen würden.
Ich hatte bei dem Thema nicht mit so viel und ausführlicher Erotik gerechnet. An manchen Stellen fand ich es echt too much.
Aber ich fand es super, dass die (Achtung: Spoiler) Mastektomie im Buch noch "durchgeführt" wurde und nicht in der Interpretation des Lesers lag, ob sie es am Ende macht oder nicht. Auch das hat die Autorin ungeschönt dargestellt und das ist gut so, weil Vorsorge wichtig ist. Man muss aber auch wissen, dass es nicht unbedingt einfach ist, nur weil es vielleicht das Richtige ist.