Ganz anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesegirl fra Avatar

Ich muss ehrlich zugeben, dass „ Bucket List“ vom Klappenext her total klasse klang und ich mich sehr auf das Buch gefreut habe. Selten würde ich so enttäuscht und das Buch gehört zu den wenigen, die ich letztendlich nicht zu Ende gelesen habe.
Lacey gehört zu den jungen Frauen, bei denen früh festgestellt ist, dass sie genetisch ein höheres Risiko hat, an Brustkrebs zu erkranken. Mit gerade mal 25 Jahren steht sie vor der entscheidenden Frage, ob sie schon jetzt ihre Brust amputieren lassen soll oder mit dem erhöhten Risiko leben will. Keine leichte Frage. Das Leben von Lacey gleicht von nun an einer emotionalen Achterbahnfahrt, das ist durchaus nachzuvollziehen.
Leider konnte ich mich an den Schreibstil so gar nicht gewöhnen und obwohl ich auf der einen Seite gut nachempfinden konnte, was die Diagnose bei Lacey auslöst, konnte ich mich in ihre Gefühle und den doch etwas flapsigen Schreibstil so gar nicht einfinden. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich schon etwas älter bin. Ich war wirklich bemüht, mich durchzukämpfen, aber es ist mir nicht gelungen.
Aber vielleicht starte ich später, wenn die Gesamtlage da draußen besser ist, einen neuen Versuch.