Gutes Buch, welches ein sehr wichtiges Thema behandelt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
franzireads Avatar

Von

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir recht gut gefallen, das Buch lies sich leicht und flüssig lesen. Zudem waren die Beschreibungen gut dargestellt.

Meinung:
Das Buch behandelt meiner Meinung nach ein sehr wichtiges Thema. Leider wurde es doch nicht so ganz nach meinen Wünschen umgesetzt. Ich finde, man hat zwar Laceys Ängste und Befürchtungen mitbekommen, aber das Thema Brustkrebs an sich hätte etwas mehr thematisiert werden können.

Die Entwicklung von Lacey fand ich sehr gut dargestellt. Durch die Bucket List hat sie sich letztendlich etwas besser kennenlernen können.

Zudem fand ich, dass das Thema "eine Frau muss Brüste besitzen, um weiblich zu sein" etwas zu stark in dem Vordergrund gestellt, was gerade für etwas jüngere Leser ein falsches Bild von der Realität darstellt.

Fazit:
Ein Buch, was ein wichtiges Thema aufgreift, aber dadurch auch etwas Potential verschwendet hat. Aber trotzdem kann ich das Buch jedem weiterempfehlen.