Hin- und Hergerissen. Schade, Lacey!

nadine2606 Avatar

Das farbenfrohe Cover verspricht eine lockere Frauengeschichte. Der Klappentext zeigt, dass dem nicht so ist. Nach der Leseprobe dachte ich dann: „Oder doch?“

Ich war sehr gespannt auf Laceys Geschichte. Bücher um Krebs gibt’s einige, aber gepaart mit Humor, wie ich es der Leseprobe entnommen habe, findet man eher selten.

Ich hatte Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Laceys Job in der Modebranche wurde sehr ausführlich beschrieben und ausgeschmückt, was mir persönlich zu detailliert war und zur eigentlichen Geschichte leider auch wenig beiträgt.

Mit dem Schreibstil wurde ich auf Dauer leider auch nicht so recht warm. Ich musste mich an einigen Stellen sehr motivieren, um das Buch weiter zu lesen.
Leider hat es Lacey nicht geschafft, mein Leserherz zu erobern. Auch wenn die Situation sehr erschreckend und beängstigend ist, war sie mir im Gesamten leider etwas zu „kühl“. Das ihre beste Freundin besorgt ist und sich informiert, finde ich vollkommen nachvollziehbar. Aber Lacey wirkte von diesen Reaktionen einfach nur genervt. Schade.

Nichtsdestotrotz hat mir das Gesamtthema gut gefallen und mich zum Denken angeregt. Wie würde ich in solch einer Situation entscheiden? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Aber einige Denkanstöße hat es mir dennoch gegeben.