reading-like-carrie Avatar

Ich weiß gar nicht so recht, wo ich anfangen soll...denn dieses Buch ist einfach nur der Oberhammer! Eines der besten Bücher, die ich bis jetzt gelesen habe! Von allem ist etwas dabei: Leidenschaft, Trauer, Wut, Liebe, Lust, Verzweiflung, Ehrlichkeit, Freundschaft und eine Prise New York.

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen. Die Geschichte wird die ganze Zeit aus der Sicht der Protagonistin geschrieben. Dadurch bekommt mal alles mit. Alle Gedanken, die Lacey hat, alle Empfindungen, alle Ängste und vor allem ihre Erfahrungen. Die Autorin vollführt eine wahre Meisterleistung, indem sie sich diesem wichtigen Thema (Krebs und regelmäßige Vorsorge) widmet. Besonders berührt hat mich dann auch noch die Danksagung. Sprachlich gesehen hat auch die Übersetzerin tolle Arbeit geleistet! Die Geschichte kommt so authentisch rüber und man identifiziert sich sofort mit Lacey.

Die Charaktere verkörpern New York perfekt und haben bei mir einige Erinnerungen an meine Zeit in New York wiedererweckt. New York ist frech, laut, kreativ, bunt und auf verschiedene Arten pulsierend.

Das Buch regt zum Nachdenken und Unterhalten an. Das hat man nicht bei vielen Büchern und ich bin mir sicher, dass ich durch dieses Buch für das Thema rund um Brustkrebs sensibilisiert wurde.

Innerhalb von zwei Tagen habe ich die Geschichte durchgesuchtet, weil es einfach so toll geschrieben war.