Leider enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
mypatronus.is.a.book Avatar

Meine Meinung:

Grundsätzlich hatte ich mich wahnsinnig auf die Geschichte rund um Lacey gefreut. Ich habe ein Buch erwartet, was ein ernstes und teilweise in unserer Gesellschaft immernoch todgeschwiegenes Thema wie Brustkrebs versucht mit etwas Humor und trotzdem genügend Ernsthaftigkeit umzusetzen.
Ich bin selbst eine Frau und allein der Gedanke die Entscheidung fällen zu müssen vor der Lacey in ihrer Geschichte steht hat mein Herz schwer gemacht. Am Anfang konnte mich die Geschichte deshalb auch wirklich fesseln und der Humor war mir nicht zu aufdringlich oder überdreht. Leider hat sich das zur Mitte und damit zum Hauptteil hin schlagartig geändert. Der Humor wurde mir stellenweise viel zu makaber für dieses doch sehr ernste Thema. Leider hat zur Mitte der Geschichte hin auch nur noch ein Thema überwiegt, nämlich Sex. Ich hätte mir vor allem in den Momenten wo dieses Thema sehr präsent war, stellenweise einfach ein erwachseneres Verhalten von einer 25 Jährigen Protagonistin gewünscht, die am Anfang der Geschichte doch so taff und authentisch war. Was mir wiederum gefallen hat war, dass man wirklich viele Infos zum Thema Brustkrebs bekommen hat und was es eigentlich bedeutet BRCA1-positiv getestet zu werden. Natürlich haben mir die Anspielungen auf Harry Potter auch wahnsinnig gut gefallen, ist ja ganz klar bei einem Potterhead wie mir. An manchen Stellen haben sie vielleicht etwas gezwungen gewirkt, aber das hat mich nicht wirklich gestört.

Fazit:
Alles in allem muss ich sagen, dass ich leider ein wenig enttäuscht bin. Es hätte eine wahnsinnig gute Geschichte werden können die das Thema Brustkrebs und auch das Erstellen einer Bucketlist humorvoll verpackt und dabei dennoch ernst bleibt. Leider war das größtenteils nicht mein Humor, weswegen es auf mich makaber und kindisch gewirkt hat. Dennoch würdige ich die Arbeit eines jeden Autors und bin von der Grundidee und dem Beginn der Geschichte ja auch durchaus überzeugt gewesen, nur die weitere Umsetzung konnte mich dann leider nicht mehr begeistern.

Sterne:
⭐️⭐️,5