Leider nicht meins

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
annis.book.passion Avatar

Lacey ist 25 als sie erfährt, dass sie ein hohes Brustkrebs Risiko hat und steht vor der Entscheidung, ob sie sich die Brüste abnehmen lassen soll, um das Krebs Risiko zu senken. Um sich die Entscheidung leichter zu machen, erstellt sie eine Busen-Bucketlist.

Ich war sehr gespannt auf das Buch und habe mich riesig darauf gefreut, es zu lesen. Und die ersten 70 Seiten haben mir ebenfalls gut gefallen. Das Thema Brustkrebs wurde sehr sensibel behandelt und ich konnte Laceys Gedanken nachvollziehen. Dann jedoch hat sich das Buch für mich in eine vollkommen andere Richtung entwickelt und ich war von jeder Seite mehr enttäuscht. Auf jeder Seite habe ich mich gefragt, ob ich auch so handeln würde wie Lacey und habe immer mehr den Zugang zur Geschichte verloren. Alle Beziehungen die Lacey zu anderen Charakteren hatte, wirkten für mich falsch und die Unterhaltungen aufgesetzt. Bis hin zum Ende hat sich daran nichts geändert und ich war sehr enttäuscht, da ich mehr Tiefe erwartet habe.

Eine Sache, die ich an dem Buch mochte, war, die viele Diversity, die in dem Buch vorhanden ist und dort ganz natürlich eingearbeitet wurde.