Lektüre zum Nachdenken und Schmunzeln

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
phil09 Avatar

Von

Wer Georgia Clark´s Roman "Bucket List – Nur wer fällt, kann fliegen lernen" liest, wird schnell feststellen, dass die Autorin sich hier einem Theman widmet, über das viele Menschen lieber nicht reden wollen oder können. Wie geht man mit schlechten Nachrichten um, die das wohl Wichtigste im Leben betreffen!? - Die eigene Gesundheit. Im Roman geht es um Protagonistin Lacy. Lacy ist 25 und wird, wie bereits im Klappentext verraten, wird vielleicht an Brustkrebs erkranken. Schuld daran ist eine Genmutation. Wie geht man mit so einer Information um? Man entwirft eine entsprechende Bucket List und ....
Was Protagonistin Lacy auf ihrer Reise durch ihre To-Do-Liste passiert und wie es ihr Leben verändert, das lest ihr am besten selbst.
Autorin Georgia Clark gelingt es dieses ernste und eher schweigsame Thema offen und leicht aufzubereiten. Der Leser wird zum Nachdenken, Mitfühlen und an einigen Stellen auch zum Schmunzeln animiert. Perfekt zum Leben erweckt wird die Handlung durch die auf Anhieb sympathisch wirkende Protagonistin, deren Handeln man irgendwie sofort nachvollziehen kann. Auch der Schreibstil passt hier einfach perfekt. Nur beim Cover bin ich etwas zwiegespalten. Farblich gefällt es mir eher nicht. Aber wie immer ist das Design eine reine Geschmackssache und zählen tut am Ende ja der Inhalt und der verdient sich die volle Anzahl an Bewertungssternen.