Mutig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Lacey ist 25 Jahre alt, als sie erfährt, dass sie eine BRCA1-Mutation besitzt. Diese Mutation führt zu einer hohen Wahrscheinlichkeit an Brustkrebs zu erkranken, wie einst ihre Mutter. Sich vorsorglich, wie Angelina Jolie, ihre Brüste entfernen zu lassen, schein ein guter Weg zu sein. Dadurch kann das Risiko zu erkrankenstark reduziert werden. Doch das ist natürlich eine schwere Entscheidung. Und so entsteht eine Bucket List - eine Liste in der sie aufführt was sie vor der OP noch machen möchte. Das Buch beschäftigt sich mit einem wichtigen Thema und geht sehr modern an die Thematik dran. Lacey hat mir als Hautprotagonistin sehr gut gefallen. Zwar scheint nicht immer alles authentisch zu sein, aber die Handlung ist unterhaltsam und lesenswert. Die Gedankengänge fand ich sehr interessant. Ein großartiges Buc das man nur weiterempfehlen kann.