Schweres Thema leicht verpackt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
katrin297 Avatar

Von

Die Mutter der Protagonistin stirbt an Brustkrebs, und Lacy lässt sich nun auch testen und leider ist es kein gutes Ergebnis. Nun steht sie vor einer schweren Entscheidung, Brustamputation oder es auf sich zukommen lassen. Sie entscheidet sich 6 Monate Zeit zu nehmen und in denen bearbeitet sie ihre Bucket Liste.
Während das Thema doch sehr ernst und schwierig ist, ist der Schreibstil um so lockerer und frischer. Ich finde es toll, dass man über dieses Thema spricht. Um so besser finde ich, dass dieses Buch auch sehr attraktiv für junge Leser ist. Denn dieses Thema betrifft jeden! Ich persönlich würde mir die Brust nicht amputieren lassen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Die Protagonistin Lacy ist mir sehr sympathisch und brachte mich öfters zum Schmunzeln , aber auch zum Nachdenken. Das bunte , provokative, lustige Cover verspricht genau das Richtige , denn so wird auch die Geschichte , auch wenn das Thema wirklich nicht einfach ist.