Sehr gefühlvolles Abenteuer

juliauntersternen Avatar

In "Bucket List" geht es um Lacey, die entdeckt, dass sie ein sehr hohes Brustkrebsrisiko hat und sich dann entscheiden muss, ob sie eine Mastektomie durchführen lassen will, oder nicht. Bevor sie das aber tut, stellt sie mit ihren Freunden eine Bucket List auf, mit Dingen, die sie auf jeden Fall noch tun will, bevor sie ihre Entscheidung trifft. Ich durfte das Buch vorab lesen.

Das Cover finde ich sehr schön, es passt gut und sticht heraus. Gleiches gilt für den Titel, er macht neugierig und verrät trotzdem nicht zu viel.

Die Idee hat mir auch sehr gut gefallen und etwas ähnliches habe ich noch nicht gelesen. Die Umsetzung war sogar noch besser.

Der Schreibstil ist nicht zu sehr aufgefallen, weder negativ noch positiv, er ließ sich einfach flüssig lesen und hat den Fokus auf die Figuren gelegt. Die Figuren waren sehr vielfältig und sind sich selbst treu geblieben. Laceys Entscheidungsprozess war bis zum Ende ziemlich spannend und Mara ist mir immer sympathischer geworden, obwohl ich sie am Anfang gar nicht mochte. Das Lesen hat mir sehr viel Spaß gemacht und mich an einigen Stellen zum Nachdenken gebracht, vor allem auch durch die feministischen Untertöne.

Alles in allem kann ich das Buch definitiv empfehlen!