Unumkehrbare Entscheidung

rafio Avatar

Bucket List hat mir wirklich gut gefallen. Obwohl das Thema hochaktuell ist, ist es dennoch bei vielen ein Tabu-Thema. Es kommt nicht bei allen Menschen gut an, wenn Frauen, die eine BRCA1-Mutation in sich tragen für das Leben und für eine Brustamputation entscheiden. Lacey ist 25 Jahre alt, sie wurde getestet und ist positiv. Ihre Mutter starb mit 31 Jahre bereits an Brustkrebs. Lacey ist geschockt. Es gibt zwei Möglichkeiten. Sie wartet ab und geht regelmäßig zur Vorsorge, allerdings immer mit der Angst im Nacken zwischenzeitlich an Brustkrebs erkrankt zu sein und zu sterben oder sie lässt sich ihre Brüste entfernen. Mit der Folge, dass sie nicht weiß, wie sie als Frau selbst mit Ihrem Körper klar kommt, wie die Männer auf sie reagieren werden und das sie nie ihr Kind stillen kann. Ihre Freundinnen stehen ihr zur Seite und gemeinsam entwerfen sie eine Liste, mit Erlebnissen, die Lacey innerhalb der nächsten 6 Monate erleben soll. Dann will Lacey sich entscheiden. Ein emotionaler aber auch sehr humorvoller Roman!