Was das Leben uns lehrt!

heidi0658 Avatar

Zum Inhalt: Lacey erfährt, dass in Ihr die BRCA1-Genmutation schlummert. Sie wird aufgrund dieses Gens wohl an Brustkrebs erkranken. Jetzt muss Lacey sich entscheiden! Soll Sie abwarten, ob Sie an Krebs erkrankt oder vorher entsprechende Gegenmaßnahmen starten. Dieses wäre in Ihrem Fall eine Brustamputation. Bei einem Freundinnentreffen versucht Lacey eine bessere Sicht über die Situation zu bekommen. Kurzerhand wird eine Liste aufgesetzt, mit Dingen die Sie auf jeden Fall noch machen möchte, bevor Sie Ihre Entscheidung trifft.
Meine Meinung: Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. Es ist zwar ein schweres Thema, aber die Autorin hat es meiner Meinung nach gut umgesetzt. In diesen jungen Jahren vor so einer schwerwiegenden Entscheidung zu stehen ist schon heikel. Ich fand gut, dass in dieser Geschichte auch der Humor nicht zu kurz gekommen ist. Die Protagonisten waren mir sympathisch und ich hatte Freude daran die Story zu lesen. Der Schreibstil der Autorin liegt mir gut, da es ein flüssiges Lesen ermöglicht. Das Buch-Cover hat mich von Anfang an angesprochen, da es nicht alltäglich ist.