Was machst du wenn du die BRCA1 Mutation hast.

moniqueh Avatar

Laceys Mutter ist mit 31 an Brustkrebs gestorben. Lacy ist jetzt 25 Jahre alt und lässt sich testen ob sie ein Risiko an Brustkrebs hat. Leider ist die Nachricht nicht gut. Lacy hat die BRCA1-Genmutation was bedeutet das sie ein hohes Risiko auf Brustkrebs im jungen Alter hat. Ein Schock wie jeder sich vorstellen kann. Die Möglichkeiten sind nicht viel, entweder regelmäßiges testen und hoffen das es rechtzeitig entdeckt wird oder eine Brustamputation. Wie wir alle denken können eine schwere fast unmögliche Entscheidung für eine 25ig Jährige.
Lacy berät sich mit ihren Freundinnen und entwickelt einen Plan. Sie lässt sich 6 Monate Zeit für die große Entscheidung und versucht innerhalb diese 6 Monate eine Bucket List ab zu arbeiten mit Wünschen die Lacy noch hat mit Brüsten. Die Sachen sind so gesagt fast allen Sex relatiert.
Ob Lacy ihre Bucket List schafft, in welche Situationen sie gerät und welche Entscheidung sie trifft müsst ihr selber lesen aber dieses Buch hat es in sich. Das Thema ist schwer aber wird irgendwie locker gebracht. Die komischen Dinge die Lacy erlebt machen es leichter aber in Hinterkopf ist immer der Schrecken. Ich wünsche allen die diese Entscheidung treffen müssen viel Kraft!