Wenn dir das Leben dazwischenkommt...

sabrina26788 Avatar

Das Buch "Bucket List - Nur wer fällt, kann fliegen lernen" von Georgia Clark wird am 19. Februar 2021 im dtv-Verlag auf 480 Seiten erscheinen.

Laceys Mutter ist mit 31 Jahren gestorben - an Brustkrebs! Als Lacey sich auf eine BRCA1-Genmutation testen lässt, fällt der Test positiv aus, was bedeutet, dass sie ein deutlich erhöhtes Risiko in sich trägt, auch an Brustkrebs zu erkranken. Für sie gibt es nur eine Option: Risiko verringern und Brüste abnehmen lassen. Mit ihren Freundinnen Steph und Vivian stellt sie eine Bucket List auf: Was möchte Lacey noch alles erleben, bevor sie sich der OP unterzieht. Auch das Gespräch mit ihrer Schwester Mara steht an, die immer gegen einen Test war, steht an. Sie könnte, falls sie auch positiv ist, das Gen schon an ihre kleine Tochter weitergegeben haben.
Auf ihrem Weg der Abarbeitung ihrer Bucket List lernt Lacey unter anderem die Männer Elan - ein reicher Schnösel, der ihr materiell vieles bieten kann - und Cooper - ein scheinbar bodenständiger Junge von nebenan - kennen, die beide Interesse an ihr zeigen. Und gleichzeitig auch verschiedene Leidensgenossinnen, die zu ihren Freundinnen werden.

Wie das Buch ausgeht, ob die OP stattfindet und ob die liebenswürdige Lacey mit einem der Männer zusammenkommt, erfahrt ihr, wenn ihr das Buch lest.

Das Buch ist toll zu lesen und man fühlt so mit der Protagonistin mit. Den Schreibstil fand ich auch gut.