Witzig, aber dennoch ernst

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
bücherwürmi Avatar

Von

Das Cover sticht sofort ins Auge und man hat den Anschein, dass es sich um einen seichten Frauenroman handelt.
Aber...weit gefehlt. Es geht um ein sehr ernstes Thema, das jedoch auf eine witzige Art verpackt wurde.
Wobei ich schon sagen muss, dass das Buch einen schmunzeln lässt, aber auf der anderen Seite auch extrem nachdenklich macht.
Einige Klischees machen die Story dennoch unbeschwert: Lacey ist 25 Jahre alt, lebt in New York, arbeitet selbstverständlich in der Modebranche und alle tollen Männer stehen auf sie.
Der ernste Teil: Sie leidet an einer Genmutation, die wahrscheinlich dazu führt, dass sie an Brustkrebs erkranken wird.
Daher schreibt sie eine Bucket-List, mit all den Dingen, die sie unbedingt noch erleben möchte.
Dabei ist Lacey sehr sympathisch und authentisch, man mag sie schnell und sie macht auch viele Fehler und ist halt nicht perfekt.
Ich hätte nicht gedacht, dass dieses Thema so wunderbar behandelt werden kann. Empfehlenswert!