Bayrischer Humor und Mord- immer eine perfekte Kombi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
smilingkatinka Avatar

Von

Als Wahlbayer komme ich um bayrische Provinzkrimis einfach nicht rum.

Hier finde ich schon Cover und Titel super gewählt. ein Karpfen mit einem Geweih, das zieht einfach den Blick auf sich. Titel und Klappentext erledigen dann den Rest.

Ich fand schon die Anmerkung, dass es sich um eine erfundene Geschichte handelt, äußerst herrlich geschrieben und dieser Schreibstil gefällt mir während der gesamten Leseprobe. Leider kenne ich keinen Vorgänger, aber die Protagonisten erwachten vor meinem geistigen Auge sofort zum Leben. Die beiden schrulligen Damen sind schon sehr speziell. Kein Wunder, dass man schwer mit ihnen auskommt. Und auch Bülent Rambichler ist ein Original. Das DIensthandy im Gemüsefach ist ein Trick, den ich mir definitiv merken muss und die Idee einer Magen- Darm Grippe, wenn Arbeit ruft, kenne ich zu gut vo einer Kollegin.

Die LEseprobe ist unglaublich herrlich und macht viel Lust auf mehr.