Humorvoll, spannend, unterhaltsam

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
einhornglitzer Avatar

Von

Das Cover gefällt mir gut
Die Farben sind dezent, harmonisch, aber irgendwie kann ich schon ahnen, dass sich eine gute Prise Humor im Buch verbirgt.

Ich mag generell Krimis mit Lokalkolorit. Die Atmosphäre, die oft in lokalen Krimis entsteht, entführt mich, wenn das Buch gut gemacht ist, in eine andere Welt. Das Leben auf dem Dorf, die Landschaft, die teils "schrulligen" Charaktere, all das mag ich und habe gehofft, es auch hier anzufinden.

Die Leseprobe hat mich nicht enttäuscht. An den Dialekt habe ich mich schnell gewöhnt, er unterstreicht die Stimmung und Atmosphäre und lässt mich schnell vertieft in die Geschichte sein.
Auch die Charaktere zeigen bereits auf den ersten Seiten Ecken und Kanten, aber auch, wie erhofft, viel Humor. Ich freue mich auf Ermittlungen, bei denen ich miträtseln, aber auch mal herzhaft lachen kann. Auf Figuren, die unfreiwillig komisch sind, weil Dorfbewohner oft etwas überspitzt gezeichnet werden.
Die Leseprobe macht definitiv Lust auf mehr und ich würde gern weiter lesen.