Klasse Nachfolger

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
valid_username Avatar

Von

Ein kurzer Blick auf das Cover genügt, um zu wissen, wo das Buch einzuordnen ist. Wieder einmal lenkt ein prächtiger Wolpertinger alle Blicke auf sich und sofort wird klar, dass es sich dabei um den zweiten Band der Krimireihe um Bülent Rambichler handelt. Der Klappentext verrät, dass es ihn wieder einmal in seine Heimat verschlägt und in der Leseprobe wird schnell klar, dass es ein Wiedersehen mit vielen bekannten Personen gibt. Erkan, Bülents Vater, ist nicht länger nur der ehemalige Fischerkönig und taufrische Gemeinderat, sondern nun auch noch Hauptverdächtiger in einem Mordfall und ich bin schon sehr gespannt, wie Bülent seinen Vater aus der Klemme hilft und den Fall löst.

Der Schreibstil hat mir wieder einmal sehr gut gefallen. Der eingestreute Dialekt und das ländliche Setting unterstreichen das gewählte Provinzthema.