Sehr neugierig auf Bülent Rambichler

wencke Avatar

Den ersten Fall von Bülent Rambichler kenne ich bislang noch nicht. Nachdem ich jetzt diese Leseprobe gelesen habe, bin ich absolut auf dem Geschmack gekommen! Das Cover und die Leseprobe von diesem Buch versprechen einen leichten Krimi mit einer ordentlichen Portion Humor.

In der Leseprobe lesen wir im Prolog von einer Person, dessen Schicksal eine Drecksau war und für den sowas wie ein Happy End nicht vorgesehen ist. Diese Person hat sicherlich den Gemeinwieser auf dem Gewissen.

Erna, Traudl und der Franz das ist schon ein irres Gespann und herrlich amüsant geschrieben.

Die Zwillinge erkennen den Bubblers Schorsch sofort, wie er völlig schamlos kopfüber im Fischkasten hing, denn es gab nur einen solariumverbruzzelten Adonis in ganz Strunzheim - die Schreibweise und Begriffe sind einfach zu genial! Der gefällige Schreibstil lädt absolut dazu ein, in die Geschichte einzutauchen. Ich hatte bereits beim Lesen der Leseprobe herrlichstes Kopfkino.

Im zweiten Kapitel lesen wir dann auch von Bülent, der lieber ein Aktenschubser bleiben möchte sehr darauf bedacht ist, um jede Leiche einen großen Bogen zu machen. Dass Erkan kein Mörder ist, das ist nun Bülents Aufgabe das zu beweisen.

Sehr gerne hätte ich gleich weiter gelesen! So hüpfe ich nun in den Lostopf und hoffe sehr auf die Losfee 🧚🏻…