Amüsant

diebecca Avatar

In dem Buch Bülent Rambichler und der störrische Karpfen von Anja Bogner geht es um den Hauptkommissar Bülent Rambichler, der am liebsten keinen Fuß mehr in sein Heimatdorf setzen würde. Doch das muss er, als der zweite Bürgermeister tot in einem Fischkasten im Weiher gefunden wird.

Beim Cover habe ich mich nach der Bedeutung des Geweihs gefragt. Die Farben gefallen mir. Der Titel passt zum Cover, doch was hat das ganze zu bedeuten?

Das Buch lässt sich flüssig lesen, man muss sich nur etwas mit verschiedenen bayerischen Dialekten auskennen.

Das Buch ist im großen und ganzen ähnlich dem ersten Teil aufgebaut. Auch hier muss man oft schmunzeln, weil der Humor einfach einzigartig ist. Das Dorf mit seinem Getratsche spielt ebenfalls wieder eine große Rolle. Und die Ermittlungen sind ebenso abenteuerlich wie beim ersten mal.

Die Beziehung der Ermittler zueinander spielt dieses Mal eine etwas größere Rolle als beim letzten Mal. Und auch die Familie spielt wieder eine Rolle.

Auch hier ist wieder alles herrlich überspitzt dargestellt und einfach zum Schmunzeln.