Bülent ermittelt auf seine Art.......

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Wer schon mal einen Rambichler gelesen hat, der weiß auf was er sich hier einlässt.

Die Walder Zwillinge Erna und Traudel sind unterwegs zu ihrer geplanten Kneippkur in den Fischkästen. Doch die muss leider ausfallen, weil da der zweite Bürgermeister, Georg Gmeinwieser, tot im Fischkasten hängt.
Der Franz, der die beiden alten Damen gefahren hat, war sich gleich sicher, der Bülent muss her um diesen Fall aufzuklären. Er will keine fremde Polizei im Ort haben, wegen seiner netten Plantage.

Die Autorin hat hier wieder einen sehr humorvollen Schreibstil und es macht Spaß in diese Geschichte einzutauchen.
Ich habe mich auf dieses Buch schon sehr gefreut, da dies nicht mein erster Rambichler ist. Und ich muss sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Ich liebe diesen fränkischen Dialekt, da ich als Schwabe auch in Franken lebe. Und der trockene Humor, der für die Franken sehr typisch ist, ist hier auch vorhanden.
Die Autorin schafft es doch trotz des Humors auch die Spannung zu erhalten.

Ich lese diese chaotischen und sehr lustigen Ermittlungsarbeiten hier immer sehr gerne und beim lesen wünsche ich mir jedes Mal, das es auch hiervon Filme geben würde, so wie beim Sauerkrautkoma und so.......
Wenn man das so liest, sieht man hier doch auch ein paar Parallelen, die es so amüsant machen.
Bei der Beschreibung von der Autorin läuft bei mir das Kopfkino immer auf Hochtouren. Ich könnte mir hier Bülent Ceylan sehr gut als Hauptdarsteller vorstellen und Kaya Yanar als Vater vom Bülent.

Ich liebe diese Bücher und ich bin großer Fan von der Autorin und genau deshalb kann ich dieses Buch auch weiterempfehlen und vergebe hier gerne die vollen 5 Sterne.

Bluesky_13
Rosi