Dorfgeschwätz

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
cuifha Avatar

Von

Näher an der Realität geht fast nicht.

Bülent Rambichler hat eigentlich keine Lust mehr zurück in sein Heimatdorf zu gehen, er lebt und arbeitet in Nürnberg und gibt sich da auch liebevoll seinem kleinen Hamam hin. Bis er einen Anruf seiner Mutter Maria kommt die ihn sofort nach Hause zitiert.

Leider leider, habe ich den ersten Teil dieses Krimis nicht gelesen. Dieser Teil baut zwar nicht auf dem ersten auf, allerdings werden doch der ein oder andere Rückblick zum ersten Teil gesponnen. Mehr als einmal musste ich schmunzeln und mehr als einmal habe ich lauthals gelacht. Das ganze Buch hindurch habe ich mit geraten und gerätselt wer den nun den Zweiten Bürgermeister auf dem Gewissen hat. Besonders gefallen haben mir die Dialoge zwischen den einzelnen Personen, schönstes Fränkisch.

Mein Fazit:
Schöne Lektüre für zwischendurch, es liest sich leicht und schnell. Die Charaktere wachsen einem im laufe der Geschichte durchaus ans Herz und ich habe mich gut unterhalten gefühlt. Den Ersten Teil werde ich auf alle Fälle nachholen!