Ein störrisches Dorf

monice Avatar

"Bülent Rambichler und der störrische Karpfen" von Anja Bogener,

ein Buch mit viel Humor und Spannung. Der Schreibstil der sich sehr konsequent durch das Buch zieht hat mir sehr gut gefallen und aus meiner Sicht auch das Lesen leichter gemacht. Die Geschichte an sich ist trotzdem ernsten Thema, es muss ja ein vermeintlicher Mord aufgeklärt werden, sehr Humorvoll und macht sehr viel Spaß. Sehr gut hat mir gefallen, dass wir die Personen sehr ausführlich und auf verschiedene Arten kennen lernen durften. Die Beschreibungen der Charaktere ist wirklich toll gelungen und auch die Beschreibungen rund um Strunzheim sind so, das man zu jederzeit das Gefühl hatte dabei zu sein. Alles in allem ein wirklich tolles Buch mit nicht nur einer Familiengeschichte.

Zum Inhalt:
Zu seinem übel wird Bülent mal wieder nach Strunzheim gerufen, weil hier der Schorsch tot im Fischkübbel gefunden wurde. Zusammen mit seiner Assistentin wird Bülent als Soko Landfrieden eingesetzt um diesen Mord aufzuklären. Doch das soll alles nicht so einfach werden, denn sein Vater ist der erste Verdächtige, was im Hause Rambichler einen riesen Streit auslöst und natürlich muss er sich auch noch mit seinem alten Freund Franz und seinen Mitbewohnerinnen rumschlagen. Weil das alles nicht ausreichend soll ist die Familie des toten Schorsch auch noch sehr speziell und birgt das ein oder andere große Geheimnis.