Klamauk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Bülent Rambichlers zweiter Fall: Der zweite Bürgermeister liegt ermordet im Karpfenteich von Bülent Rambichlers Heimatdorf. Hat Bülents Vater Erkan, der zuletzt Streit mit dem Toten hatte, hoffentlich damit nichts zu tun?
Um der Sache auf den Grund zu gehen, und außerdem, um zu vermeiden, dass ein anderer Ermittler zufällig auf den besonderen landwirtschaftlichen Anbau seines Freundes aufmerksam wird, übernimmt Bülent diesen Fall.
Leider wird immer wieder auf den ersten Fall hingewiesen, was ein wenig nervt, wenn man ihn, wie ich, nicht kennt.
Die Charaktere und ihre Sprechweise sind lustig. Man fühlt sich direkt in die fränkische Provinz hineinversetzt.
Aber dass Bülents Freunde dauernd bekifft sind und dass das so ausgewalzt wird, das wird auf die Dauer langweilig.
Dass witzige Situationen und Sprüche Schlag auf Schlag kommen, das kann beim Lesen außerdem anstrengend werden, und der Handlungsverlauf kommt dabei ein wenig zu kurz.