Krimi mal anders.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
elisa sturm Avatar

Von

Das Buch ist so wie das Cover - witzig, ein bisschen skurill und anziehend. Es fängt mit der Entdeckung der ermordeten Bürgermeister eines kleinen Örtchens an. Der Ermittler Bülent Rambichler hat sich zwar schon zur Ruhe gesetzt, aber der Fall ist so speziell, dass er sich doch verpflichtet fühlt, ihn zu führen. Die Ermittlungen verlaufen nicht besonders schnell und einfach. Wenn man das als Leser verfolgt, fühlt man sich unter diesen Figuren. Die Handlung ist sehr lebendig geschrieben. Es ist kein typischer Krimi, sondern ungewöhnlicher, mit einer guten Portion Humor gewürzt. Das finde ich an dem Buch sehr schön!
Das Einzige, was mir Schwierigkeiten bereitete, war der fränkische Dialekt. Das liegt aber gewiss daran, das ich keine Muttersprachlerin bin. Insgesamt ein gelungenes Buch!