Kurzweilige Unterhaltung

rockabella281 Avatar

Ich war vom ersten Teil schon sehr begeistert, und habe auf die Fortsetzung schon ganz gespannt gewartet.
Ganz so sehr wie der Vorgänger konnte mich dieser Teil leider nicht überzeugen, gerade beim Ende habe ich das Gefühl gehabt, es musste einfach schnell beendet werden - sehr schade !

Ich vergebe dennoch 4 Sterne, da mich einfach die Charaktere in ihrer Unterschiedlichkeit so überzeugen wie selten. In diesem Teil lag der Fokus auch ganz klar darauf, die Hauptfiguren nähe an den Leser zu bringen, wir erfahren ein wenig über Bülent und Astrid, auch Erkan und seine Maria müssen das ein ums andere Hindernis überwinden. Wenn dann auch noch ein Mord geschieht, in dem Rambichlers Vatter der Hauptverdächtige ist, dann ist das Chaos perfekt !

Anja Bogner hat mit Rambichler ein Lokalkolorit ins Leben gerufen, dass sich meiner Meinung nach in einer Reihe mit Eberhofer und Kluffingaaa sehen kann. Schrullen und Marotten werden so selbstverständlich beschrieben, das man beim Lesen das Gefühl hat, die Personen sind bei einem im Wohnzimmer !

Ich fand es spannend, unterhaltsam und witzig, sehr kurzweilige Unterhaltung wird hier garantiert !