LokalKrimi unterhaltsam

-buchliebe- Avatar

Ich hatte den ersten Teil schon gelesen und fand ihn klasse, daher wollte ich den nächsten Teil natürlich auch lesen.

Es ist ein typischer Lokalkrimi ohne viel Blut vergießen aber mit viel Unterhaltungswert. Es ist alles dabei: Verwicklungen, Wendungen, Humor, Drama, Liebe usw.
Das Buch ist amüsant und nimmt sich selbst nicht zu ernst. Herrlich! Trotzdem ist es spannend und interessant. Man rätselt mit wer als Verdächtiger in Frage kommt und wer es am Ende wohl gewesen war.

Ich mag einfach die schrägen Charaktere mit den jeweiligen Eigenheiten total gern. Die sind einfach wunderbar gut heraus gearbeitet. Auch der lokale Dialekt hat super gut gepasst. Ich bin sehr gut in die Geschichte hingekommen und finde den Schreibstil toll. Der Dialekt macht das Buch und die Geschichte authentisch und ist für mich aber trotzdem gut verständlich.

Mir gefällt die Aufmachung des Buches total gut. Tolles Cover und die Beschreibung der Mitwirkenden auf der Deckelinnenseite ist super. Auch die kleine Karte des Ortes mit der Einzeichnung der markanten Lokalitäten ist toll. Da ist man gleich orientiert. Auch schön finde ich, dass schwierige Worte gekennzeichnet sind und unten auf der Seite ins hochdeutsch übersetzt wird, was sehr praktisch für nicht-dialekt-sprechende Leser ist. :) So wie ich. ;)

Der Kriminalfall selbst hat mir gut gefallen. Auch etwas kreativ. Die Auflösung ist logisch und nachvollziehbar während ich der ganzen Story über keine Idee für den Täter hatte. Daher gab es einige unvorhergesehene Wendungen.

Das einzige was mir ab und zu aufgefallen ist, dass die Handlungen manchmal nicht ganz logisch/nachvollziehbar/realitätsfern waren. Und teilweise etwas naiv.
Daher hat mir der erste Teil ein klein wenig besser gefallen.