Lustiger Krimi der etwas anderen Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nikke67 Avatar

Von

Lustig und spannend mit Lokalkolorit.

Die fränkischen betagten Zwillinge Traudel und Erna entdecken bei Ihrer morgendlichen Kneippkur im Fischteich den toten Bürgermeister. Auf Anweisung seiner Mama muss Bülent ran und ermitteln. Dieses Dorf mit seinen skurrilen Figuren ist herrlich, man sieht sie förmlich vor sich und auch der ungeübte Norddeutsche kommt mit dem fränkischen Dialekt klar.

Es war mein erster Rambichler Krimi und ich war absolut positiv überrascht. Es war lustig und spannend ohne in den Klamauk abzurutschen. Das Dorf und die Bewohner, einschließlich Kommissar und den Eltern, sind so lebensecht dargestellt. Ich habe wirklich herzlich gelacht und mich amüsiert.

Ein Buch, das man wirklich lesen sollte.