Lustiger Krimi - Einfach lesenswert

sabrina01 Avatar

Ein schöner Krimi, der gut zum Weglesen ist.

Kurz vor Beginn der Kirchweih ist es passiert. Der Bubblers-Schorsch, zweiter Bürgermeister der Gemeinde Strunzheim, hängt kopfüber nackt im Fischkasten am Weiher. Nun hängt es an Bülent Rambichler, diesen Mord in seinem Heimatdorf aufzuklären. Doch er würde viel lieber am Schreibtisch in seinem Polizeibüro in Nürnberg sitzen. Und als ob dies nicht schon Strafe genug für ihn ist, wird auch noch sein Vater als Mörder verdächtigt.
Bülent's Kollegin Astrid, seine Eltern, Bülent's bester Freund Franz und zwei 80-jährige, durchgeknallte Zwillinge sind mit von der Partie.

"No woman, no cry – ka, Weiber, ka G’schrei" - Mit diesem Satz beginnt der witzige und auf seine Art charmante Krimi. Alle Figuren sind liebevoll beschrieben und der fränkische Dialekt, mit dem einige der Figuren sprechen, trägt noch mehr zum gelingen des Krimis bei.
Die Autorin versteht es, den Leser durch ihre Schreibweise mit in die Geschichte einzubeziehen.

Mir hat der Krimi sehr gut gefallen. Das Lachen und der Spaß beim Lesen kommen bei diesem Buch definitv nicht zu kurz!