Sehr lesenswert - sehr regional!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
andrea dorothea Avatar

Von

Nachdem ich den ersten Band nicht gelesen hatte, war dieser hier um so netter. Mir hat besonders gefallen, dass er teilweise auch auf fränkisch geschrieben ist. Das macht diesen Kriminalfall noch origineller. Es gibt viele Verdächtige, also viel zu tun im Heimatdorf des Ermittlers. Hier wollte er so gar nicht mehr arbeiten, nachdem er in Nürnberg beruflich gelandet ist, aber was soll man tun, wenn der eigene Vater verdächtig ist. Schließlich muss der Mörder des Bürgermeisters gefunden werden. Ein rundum gelungener Krimi, den man gar nicht mehr weglegen möchte. Auch das Cover ist einladend und erinnert an einen Wolpertinger. Kurz und gut, für Leser, die sich auch bei Rita Falks "Eberhofer-Krimis" köstlich amüsieren können ist dieses Buch in den besten Händen. Mir hat`s gefallen!