Unterhaltsamer Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
milchkaffee Avatar

Von

Dies ist bereits der zweite Teil mit dem Ermittler. Es ist aber nicht notwendig, das erste Buch gelesen zu haben. Mir hat das erste Buch sehr gut gefallen, darum war ich natürlich auch bei der Fortsetzung gerne wieder dabei.
Ich mag den eigenwilligen Charakter des Ermittlers. Ich fand das wieder sehr anschaulich und lebhaftig geschildert wurde. Ich hatte manchmal das Gefühl, selbst dabei zu sein, besonders Dialoge haben mir gut gefallen. Dennoch fand ich die Geschichte des 1. Buches besser. Hier fand ich manches etwas weit hergeholt. Dennoch sehr unterhaltsam, besonders für alle, die gerne Krimis ohne viel Blut und dafür mit Regionalem Bezug lesen.
Eine kurzweilige Krimilektüre, bei der ich auch lachen musste.