Zu viel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
raschke64 Avatar

Von

Im Heimatort von Bülent wird der zweite Bürgermeister tot aufgefunden. Noch ist unklar, ob Unfall oder Mord. So muss Hauptkommissar Bülent leider seinen geliebten Schreibtisch verlassen und eine Untersuchung anstellen, denn der Hauptverdächtige ist sein Vater Erkan. Doch wie erwartet, laufen die Untersuchungen keineswegs glatt.

Der zweite Teil der Reihe schließt nahtlos an den ersten an. Er ist relativ gut lesbar und einige Teile sind wirklich auch amüsant. Allerdings sind alle Figuren gnadenlos überzogen, so dass sich der Witz irgendwann totläuft. Leider fehlt auch durchweg völlig die Spannung. So kann ich das Buch wirklich nur einem Liebhaber eines bayerischen Regionalkrimis empfehlen, der eher Unterhaltung und weniger Spannung sucht.