Türkisch-fränkische Ermittlungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
abakadabra Avatar

Von

Bülent Rambichler ist Kommissar bei der Mordkommission, aber eigentlich ein Fan des bloßen Innendienstes. Doch dann kommt es in seinem Heimatdorf zu einem mysteriösen Todesfall und sein Chef schickt ihn "an die Front". Das ist dort, wo sein türkischer Vater von seiner erfolgreichen Integration schwärmt und seine Mutter alles mit stoischer Gelassenheit über sich ergehen lässt. Wo zwei alte Damen die Position des Dorfsheriffs innehaben und sich Hase und Fuchs Gute Nacht sagen. Wird es Bülent Rambichler gelingen, den Fall um die tote Gelbwurst-Pflunzn zu lösen?

Anja Bogner gelingt es in ihrem Roman "Bülent Rambichler und die fliegende Sau" außerordentlich gut, die Stimmung in Franken nachzubilden. Der Stil liest sich angenehm und fesselt den Leser, lässt ihn auch manchmal schmunzeln. Gerne würde ich als Vorableser erfahren, wie Bülent Rambichler an den Mordfall herangeht und ob er ihn lösen kann.