Auftakt zu einer skurrilen neuen Krimireihe aus Franken

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
savashanim Avatar

Von


Die Rummsler Kerstin ist tot, nur mit Engelsflügeln bekleidet scheint sie vom Himmel gefallen zu sein. Sofort wittert Erkan Ramsbichler seine große Chance Sohn Bülent, Kriminalkommissar aus Nürnberg, zurück ins heimische Strunzheim zu beordern. Dieser soll den Fall lösen und seinem Vater dadurch zu mehr Ansehen und einem Sitz im Gemeinderat verhelfen. Bülent ist allerdings wenig angetan von dieser Idee, denn er genießt seinen ruhigen Schreibtischjob in der Großstadt. Dennoch bleibt ihm nichts anderes übrig als gemeinsam mit Kollegin Astrid, Veganerin und Yoga-Liebhaberin, den Fall zu lösen.
Dieser bildet eigentlich nur den Vorwand zu einem Haufen Situationskomik, skurrilen Begegnungen und einigen Klischees, die aber immer den richtigen Ton treffen. Und am Ende ist dann nichts so wie es am Anfang scheint.
Ich jedenfalls freue mich schon auf weitere Geschichten aus Strunzheim.