Besondere Ermittlungen

bennet Avatar

Das Buch rumpft schon mit einem interessanten Cover auf und auch der Titel hat meine Neugier geweckt.

Bülent Rambichler ist ein eher gemässigter Vertreter bei der Polizei. Ihm genügen ein schönes Büro und bitte auch nicht zu viel Action, die ihn in seinem gepflegteb Tagesablauf oder gar bei der persönlichen Pflege im Wege stehen könnte. Umso ärgerlicher (aber leider nicht vermeidbar) das er tatsächlich einmal direkt an den Ort eines vermeindlichen Mordes fahren muss um zur Tat zu schreiten, gemeinsam mit seiner Partnerin Astrid, der Yoga-Queen. In seinem Heimatdort, konfrontiert mit seinen Eltern (allen voran der ehrgeizige Vater) und den Dorfbewohnern die sehr extravagant daherkommen sowie seiner eigenen vErgangeheit in dem vermeindlichen Idyll schreitet er dann zur Tat um hinter den Todesfall Gelbwurst-Pflunzn zu kommen.

Schon ein sehr spezieller Ermittler nebst speziellem Kriminalfall nebst speziellen Verdächtigen und Unverdächtigen die sich hier auf den Seiten tummeln. Allen in allem ein in erster Linie unterhaltsames Buch, nicht die gewohnte Krimi-Spannung, eher auch viel schmunzeln. Bülent Rambichler und Astrid sind schon ein sehr gutes Team und ich hoffe auf eine ebensolche unterhaltsame und humorvoll-spannende Fortsetzung!