Das Verbrechen im Hintergrund

veniliebtbücher Avatar

Inhalt: In einem kleinen Dorf namens Strunzheim passiert ein grauenvoller Mord. Die Bewohner sind schockiert, doch Erkan Rambichler ein deutscher Türke, hat eine Idee. Er macht sich mit dem Polizeichef aus, dass Bülent Rambichler, sein Sohn und ungewollter Polizist, anreist und den Fall löst. Dieser kommt dann wider Willen mit seiner veganen Assistentin im Pack in sein Heimatdorf. Und so nimmt eine äußerst chaotische und sehr komische Geschichte ihren Lauf...

Der Roman beginnt spannend, wird dann aber bald unglaublich witzig. Der Schreibstil ist einfach gehalten, die Erzählerperspektive wechselt häufig, dadurch kann man auch schon mal verwirrt sein, dies bringt aber auch Abwechslung in die Geschichte.

Der Humor ist fantastisch! Mit einem charmantem Dialekt sind die witzigen Sprüche perfekt. Deshalb ist der Krimi auch leicht und mit viel Spaß zu lesen.

Leider ist meiner Meinung nach die Hauptthematik, nämlich der Mord, durch die vielen Nebengeschichten ziemlich stark in den Hintergrund geraten. Für jemanden, der einen nervenauftreibenden Kriminalroman lesen möchte, ist dieses Buch also nichts, als witzige Lektüre für zwischendurch eignet es sich aber hervorragend!!!