Die Provinz lässt grüssen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beaglebiene Avatar

Von

Der sehr gut gepflegte Bülent Ramblicher hat es lieber, wenn er den Polizeidienst an seinem Schreibtisch schieben kann, hier weiß er was er machen muss und muss nicht raus wo das Leben ist. Aber da hat Bülent nicht mit seinem Vater Erkan gerechtet als dieser Bülents Chef anruft und davor Sorgt das sein Sohn in seinem Heimatdorf den Tod an der Fleischereifachverkäuferin Kerstin aufklären soll. Für Bülent der Horror pur, er will nicht zurück in seine Heimat, aber seine Kollegin Astrid ist total begeistert und sagt sofort zu. Und so mit alles seinen Lauf ;-)

Das Buch ist sehr flüssig und witzig geschrieben, man kommt gut in die Geschichte hinein. Die Personen werden gut beschrieben und man kann sich ein gutes Bild von Ihnen machen. Sollte hier und da das eine oder auch andere Wort fallen, was man nicht kennt, wird es am Ende der Seite ins Hochdeutsch übersetzt.

Nur das Cover hätte besser zum Titel passen können.

Mir hat das Buch gefallen und ich freue mich jetzt schon wenn es weitergeht.