Ein neuer Eberhofer?

anne2809 Avatar

Zugegeben... meine Erwartungen nach der Leseprobe waren schon recht hoch.
Dennoch wurden sie nicht enttäuscht.
Ich habe das Buch praktisch fast in einem Rutsch durchgelesen und musste oft laut auflachen. Zu köstlich ist aber auch die Beschreibung des "typisch fränkischen" Dorflebens. Okay, manchmal ist es schon etwas derb, und als Franke kommt man vielleicht an einigen Stellen ins Schlucken. Aber der Franke hat ja Humor ;-)
Zum Inhalt muss ich nichts mehr schreiben, das haben andere vor mir schon ausgiebig getan. Der Schreibstil der Autorin überzeugt von Anfang an, ist fesselnd und mitreißend.
Okay, wahrscheinlich scheiden sich an diesem Buch die Geister. Wer einen soliden Krimi mit komplexer Handlung, realistischer Ermittlungsarbeit und vielen falschen Fährten und Wendungen erwartet, wird sicher enttäuscht sein. Wer aber Kluftinger und Eberhofer liebt, wird auch Bülent Rambichler mögen...
Endlich ein neuer Stern am Regionalkrimi - Himmel, der, dass muss ich natürlich eingestehen, in letzter Zeit auch von vielen mittelmäßigen Ergüssen überschwemmt wurde.
Ich jedenfalls würde mich sehr freuen, wenn dies der Beginn einer neuen Serie wäre.