Ein nicht ganz ernst zunehmender Krimi

didi2256 Avatar

Bülent Rambichler und die fliegende Sau von Anja Bogner, ein Provinzkrimi mit Schmunzelfaktor. Die geniale Schreibweise hat mir von Anfang bis Ende ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.

Bülent Rambichler, der Hauptkommisar aus Nürnberg hat in seiner Wohnung ein königsblaues Hamam und liebt nichts so sehr wie ausgiebiges Duschen. Seinen Dienst erledigt er am Schreibtisch. Fassungslos wird er von seinem Chef an die Front in sein Heimatdorf geschickt, dort soll er nämlich den Mord an der Fleischereifachverkäuferin Kerstin Rummsler, auch bekannt als Gelbwurst-Plunzen oder Dorfmatratze, aufklären. Widerwillig macht er sich mit seiner Assistentin , die ihn gerne auch Büli nennt, auf den Weg. Die kleinwüchsigen Walder Zwillinge machen ihm als Dorfaufpasser das Leben auch nicht gerade leichter.

Fazit:
Wer gerne Dialekt und Humor mag liegt hier genau richtig. Alleine schon das Cover läßt einen Vermuten das eine nicht ganz Ernst zunehmende Geschichte dahinter steckt. Dennoch weiß man bis zum Schluss nicht wie der Fall ausgeht.
Für diesen "anderen Krimi" von mir 4 von 5 Sterne.