Ein witziger Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemaus36 Avatar

Von

Bülent Rammbichler muss in seinem Heimatdorf einen Mord aufklären. Es hat die Gelbwurst- Pflunzn erwischt. Eigentlich ist er ein Büromensch und nicht für Aufklärung eines Mordes gedacht. Traudl und Erna, zwei rüstige Rentnerinnen, möchten mit ihren Ansichten, dem Kommissar ein wenig helfen. Verdächtig ist jeder und doch keiner. Seine Kollegin hilf ihm dabei den Fall aufzuklären und ihn ein wenig aus seiner Reserve zu locken.

Das Buch hat ein sehr schönes ansprechendes Cover. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, vor allem weil es teilweise im Dialekt geschrieben ist. Macht das Buch noch etwas spezieller.
Manche Passagen, die im Dialekt geschrieben sind, kommen für mich viel lustiger rüber, da ich die "Sprache" kenne!
Tolles Buch, vielleicht kommt auch noch ein zweiter Teil!